Posts mit dem Label Holiday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Holiday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 15. April 2014

Whitsundays

Letzte Woche buchten wir sehr spontan und kurzfristig eine 2-tägige Segeltour auf den Whitsundays. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir ein ziemliches Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Mitreisenden gemacht und wir mehr als 100$ gespart hatten.
Montagmittag ging es auf der "Pride of Airlie" von Airlie Beach los. Als wir am Treffpunkt an der Abel Point Marina ankamen, waren wir die einzigen und zunächst sah es auch so aus als würde es so bleiben. Doch nach und nach kamen immer mehr hinzu und unsere Sorge, dass wir alleine auf dem Boot sein würden, war unbegründet.
Der restliche Tag wurde zum Segeln genutzt und wir wurden zu unserem Resort auf der South Molle Island gebracht.
Das eigentliche Programm startete erst am darauffolgenden Tag. Zuerst wurde die Whitsunday Island angesteuert, um Hills Inlet und den berühmten Whitehaven Beach zu bewundern.  Dieser Strand ist deshalb so weiß, weil er nicht aus Sand besteht, sondern aus Silikon. Silikon-Körner sind viel, viel kleiner wie Sandkörner und deshalb ist der "Sand" auch so fein und weich.
Danach gab es erst einmal Lunch zur Stärkung, bevor zum Schnorcheln aufbrachen.
Obwohl das Wetter zwischenzeitlich nicht mehr toll war, konnten wir viele Korallen und auch Fische sehen.
Mittwoch war unser letzter Tag auf den Whitsundays, doch Zeit zum Ausruhen blieb kaum, denn nach dem Frühstück ging es gleich mit einem Bushwalk auf der Insel weiter. Vom Lookout am höchsten Punkt von South Molle hatte man einen genialen Ausblick über die vielen Inseln der Whitsundays Island Gruppe. Danach schlüpften wir wieder in unsere Stinger-Suits (die vor den Quallen schützen sollen) und setzten die Schnorchelbrillen ein letztes Mal auf um unter Wasser zuzusehen wie Fische gefüttert wurden. Teilweise waren sie nur wenige Zentimeter von einem entfernt!
Alles in allem war der Segeltrip eine einmalige Erfahrung und ein richtig tolles Erlebnis gewesen. Allein die Bilder vom Whitehaven Beach sind einfach traumhaft und ich wäre am liebsten länger dort geblieben.
























Mittwoch, 8. Januar 2014

Holidays in Jervis Bay

Manche würden es als Urlaub im Urlaub bezeichnen, für mich ist es eine wohlverdiente Auszeit von der Arbeit. (Okay, so anstrengend ist mein Job jetzt nun auch wieder nicht, aber es hat mir dennoch gut getan, über die Feiertage mal nichts tun zu müssen, ausschlafen und entspannen zu können und nicht ständig daran denken zu müssen, morgen wieder auf der Arbeit zu erscheinen.)
Wie dem auch sei, nach den ganzen Weihnachtsfeiern, fuhren wir mit Segelboot und Autos in Richtung Süden nach Jervis Bay, was ca. 3 Stunden entfernt liegt.
Wegen Straßenbauarbeiten wurden aus den 3 dann mal 5 Stunden, aber wir kamen nach einigen Startschwierigkeiten (Karte lesen, Google Maps - Richtungsangaben, kein Navi,...) doch noch am Ziel an.

In Huskisson, dem zentralen Ort in dem wir gewohnt haben, kann man außer Strand und Meer genießen eigentlich nicht mehr viel machen. Na gut, essen gehen von morgens bis abends ist auch immer drin, aber wäre dann doch bisschen teuer auf die Dauer. Lucia (meine Cousine), Bella (eine Freundin) und ich waren deshalb im Kino und haben im schnuckeligsten Movietheatre "Hobbit 2" angeguckt, ich hab mir spontan Ohrlöcher stechen lassen und mir anschließend eine Sonnenbrille gekauft, die ich nach zwei Tagen wieder verloren habe. So viel dazu...

Die Highlights des Urlaubs waren auf jeden Fall der Walk auf den Pigeon House Mountain, von dem man einen unglaublichen Blick auf den umliegenden Nationalpark hatte, und die Fahrt und der Tag am Hyams Beach, dem Strand mit dem weißesten Sand in ganz Australien.
Wir hatten vier wunderschöne Tage dort, bevor wir am Morgen des 31. Dezembers wieder Richtung Sydney gefahren sind, um dort Silvester erleben zu können. Und wie das ausgesehen hat, habt ich ja schon im letzten Post berichtet.

Huskisson Beach in der Dämmerung

Lila Wolken

Huskisson


Cutest little cinema :)

Strand

Strand again

Und weil's so schön war, noch ein drittes Mal :D

Die Bay mit Blick auf die Segelyacht

Unser Boot 

Noch mehr Yachten (gehören aber nicht uns)


Nationalpark

Lucia "I'm freeeee!"

Bella und Lucia, sexy chicks ;)

Der Aufstieg ist mühsam

Grandioser Blick

Nicht als Berge und Wälder weit und breit

Let's go sailing!

The Sailing Crew <3
I'm in Paradise

Hyams Beach

Sand so weiß wie Schnee, Wasser so türkis und glasklar wie ein Edelstein, ...

<3



Das Kaffeekränzchen :))

Interessante tan line :D

Yoga am Strand, wieso auch nicht? ^^

I'm gonna miss this!

Beachgirl :D