Posts mit dem Label Familie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Familie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 4. Februar 2014

Bushwalk, tierischer Besuch & Girls just wanna have Fun!

Morgen ist es endlich so weit! Los, ab in den Süden, der Sonne hinter her! 

Fine und ich starten endlich unseren Roadtrip Richtung Melbourne. Nach viel Stress, letzten Einkäufen und Besorgungen, sowie Packen und der Verwandlung des Autos in ein Zuhause auf vier Rädern, haben wir alles erledigt und es kann morgen nach dem Frühstück losgehen.

Davor möchte ich euch noch auf den neusten Stand bringen und die neusten Geschichten aus Down Under erzählen, sowie einen Haufen von Bildern zeigen. Aber macht euch auf eine viel schlimmere Flut an Bildern nach der Melbourn-Reise gefasst! In dieser Stadt und im gesamten Urlaub werd eich mir ganz bestimmt die Finger wund knipsen ;)


Was ist in der letzten Woche so passiert? (Mal von den Reisevorbereitungen abgesehen)

1. Vorletztes Wochenende haben wir einen kleinen Bushwalk unternommen. Wir sind direkt hinterm Haus den Berg hochgelaufen und hatten oben angekommen einen fantastischen Blick über Pittwater mit den vielen Buchten und unzähligen Segelbooten, Schiffen und Yachten, die einfach vor der Küste vor Anker liegen und die meiste Zeit im Jahr gar nicht bewegt werden.





































2. Achtung, tierischer Besuch! Man wacht eines Morgens nichtsahnend auf und wird mit den Worten: "Laura, komm schnell, das musst du sehen!" geweckt. Na ja morgens stimmt nicht so ganz, es war schon fast Mittag, aber trotzdem ht es etwas gedauert bis ich aus dem Bett gekrochen bin. Hellwach war ich allerdings, als ich gesehen habe, wieso Lucia mich gerufen hatte. Eine Schlange! Bei uns auf dem Balkon! Genauer gesagt: auf dem Frühstückstisch! Trotzdem blieb ich ganz ruhig, solange sie nur rumkriecht und nix anstellt (=mir zu nahe rückt), ist alles im grünen Bereich. Und so nah kommt man nicht mal im Zoo an eine Schlange heran ;)
































3. Das letzte Wochenende war mal wieder Girlstime mit Lisa angesagt. In Manly die kleinen Market-Stände durchstöbern, am Strand entspannen, ein megaleckeres Frühstück genießen (Pancakes!!!), Bootsfahrten nach Hause, coole Surferläden bewundern, Selfies schießen... Ich liebe Mädelsunternehmungen einfach! <3









Mittwoch, 22. Januar 2014

Clubbing, Cinema & Co

Man zählt die Stunden bis zum Arbeitsschluss herunter. Jede Minute, die schier endlos erscheint und kaum vergeht, wird zur Qual. Und dann, ganz plötzlich, ist es soweit, man hat es irgendwie geschafft und der große Zeiger springt auf die Zwölf. 
Feierabend!!! Das Wochenende steht vor der Tür!
Und wie könnte man das besser einläuten, als mit einer ausgiebigen Girls Night Out in den Clubs von Sydney? Nach unserer Lyrical-Tanzstunde, die leider ins Wasser fiel, weil es wegen der starken Hitze den Tag über, zu brennen anfing, ging es los in Richtung Darling Harbour.






























Wir waren auf der Suche nach einem Club namens "Marquee", der uns empfohlen wurde. Dank Google Maps und einigen netten Auskünften kamen wir schließlich auch dort an, nur hatte die Hälfte unserer Gruppe nach dem ewigen Fußmarsch keine Lust mehr auf groß feiern...
Das End vom Lied: Wir haben uns aufgesplittet. Ein paar Mädels sind direkt nach Hause gefahren, der Rest (inklusive mir) hat sich ein Taxi nach Kings Cross genommen. Wobei das auch nicht so das Gelbe vom Ei war. In den wenigsten Clubs war wirklich etwas los (wir wollten nämlich auch keine irrsinnigen Eintrittspreise zahlen, also sind wir nur in die kostenlosen rein gegangen) und der Rest war nur Bars, in denen man eher weniger Wert aufs Tanzen gelegt hat...
Der Abend war zwar nicht völlig umsonst gewesen, aber na ja... Ich hatte schon bessere Ausgehabende und, sagen wir es mal so, dieser Abend gehört nicht zu meinen Top10 der besten Clubbing Nights. Trotzallem bin ich erst um 5 Uhr im Bett gewesen, was allerdings mehr an der ewig langen Bus- und Bootfahrt zurück nach Hause gelegen hat. 






























Am nächsten Tag ging es abends ins Moonlight Cinema, ein Openair-Kino im Centennial Park.
Fangen wir mal mit dem Guten an: wunderschöne Kulisse, tolle Atmosphäre, super Blick auf die City plus Skyline, Familytime, leckere Snacks (Malteser rule!) und die Fledermäuse, die über unseren Köpfen herum geflogen sind. Guckt euch einfach die Bilder an, die sprechen für sich!
Das nicht so Tolle: man braucht eine gefühlte Ewigkeit zum Park, es war schon 2 Stunden vorher rappelvoll, wir hatten ständig Angst, dass die Fledermäuse uns auf den Kopf kacken, Essen und Trinken waren astronomisch teuer (was auch irgendwie zum Film gepasst hat), der gezeigte Film "Gravity" war irgendwie nicht so super wie die ganzen Kritiken behaupten, sondern eher etwas langweilig.
Sandra Bullock ist mit diesem Film für einen Oscar nominiert! Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht hätten wir den Film in 3D im Imax anschauen müssen, um es zu begreifen ;) Ach übrigens, George Clooney hat auch mitgespielt. Und war leider viel zu kurz auf der Leinwand zu sehen...





Mittwoch, 8. Januar 2014

Holidays in Jervis Bay

Manche würden es als Urlaub im Urlaub bezeichnen, für mich ist es eine wohlverdiente Auszeit von der Arbeit. (Okay, so anstrengend ist mein Job jetzt nun auch wieder nicht, aber es hat mir dennoch gut getan, über die Feiertage mal nichts tun zu müssen, ausschlafen und entspannen zu können und nicht ständig daran denken zu müssen, morgen wieder auf der Arbeit zu erscheinen.)
Wie dem auch sei, nach den ganzen Weihnachtsfeiern, fuhren wir mit Segelboot und Autos in Richtung Süden nach Jervis Bay, was ca. 3 Stunden entfernt liegt.
Wegen Straßenbauarbeiten wurden aus den 3 dann mal 5 Stunden, aber wir kamen nach einigen Startschwierigkeiten (Karte lesen, Google Maps - Richtungsangaben, kein Navi,...) doch noch am Ziel an.

In Huskisson, dem zentralen Ort in dem wir gewohnt haben, kann man außer Strand und Meer genießen eigentlich nicht mehr viel machen. Na gut, essen gehen von morgens bis abends ist auch immer drin, aber wäre dann doch bisschen teuer auf die Dauer. Lucia (meine Cousine), Bella (eine Freundin) und ich waren deshalb im Kino und haben im schnuckeligsten Movietheatre "Hobbit 2" angeguckt, ich hab mir spontan Ohrlöcher stechen lassen und mir anschließend eine Sonnenbrille gekauft, die ich nach zwei Tagen wieder verloren habe. So viel dazu...

Die Highlights des Urlaubs waren auf jeden Fall der Walk auf den Pigeon House Mountain, von dem man einen unglaublichen Blick auf den umliegenden Nationalpark hatte, und die Fahrt und der Tag am Hyams Beach, dem Strand mit dem weißesten Sand in ganz Australien.
Wir hatten vier wunderschöne Tage dort, bevor wir am Morgen des 31. Dezembers wieder Richtung Sydney gefahren sind, um dort Silvester erleben zu können. Und wie das ausgesehen hat, habt ich ja schon im letzten Post berichtet.

Huskisson Beach in der Dämmerung

Lila Wolken

Huskisson


Cutest little cinema :)

Strand

Strand again

Und weil's so schön war, noch ein drittes Mal :D

Die Bay mit Blick auf die Segelyacht

Unser Boot 

Noch mehr Yachten (gehören aber nicht uns)


Nationalpark

Lucia "I'm freeeee!"

Bella und Lucia, sexy chicks ;)

Der Aufstieg ist mühsam

Grandioser Blick

Nicht als Berge und Wälder weit und breit

Let's go sailing!

The Sailing Crew <3
I'm in Paradise

Hyams Beach

Sand so weiß wie Schnee, Wasser so türkis und glasklar wie ein Edelstein, ...

<3



Das Kaffeekränzchen :))

Interessante tan line :D

Yoga am Strand, wieso auch nicht? ^^

I'm gonna miss this!

Beachgirl :D