Posts mit dem Label Anreise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Anreise werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 3. November 2013

On Board

Wie ich im letzten Post schon erwähnt habe, erhielt mein erster Flug von Frankfurt nach Dubai ein Upgrade zur Business Class. Der weitaus längerer Flug nach Sydney blieb Economy...
Ich verstehe jetzt eindeutig, dass manche Leute immer Business fliegen, aber dafür den doppelten Preis zu zahlen? Na ja ich weiß nicht, das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert.
Zwar hat man viel bequemere Sitze, mehr Beinfreiheit und das Essen wird auf richtigen Tellern serviert, aber sonst ist kein weiterer großer Unterschied. Sogar die Filme, die laufen, sind die selben! :D
Aber macht euch doch selbst ein Bild davon, hier sind ein paar Fotos.






Freitag, 1. November 2013

Frankfurt -> Dubai

Die erste Etappe liegt hinter mir! Gerade hocke ich am Dubai Airport und warte auf meinen Weiterflug nach Sydney, der leider erst um 1 Uhr Ortszeit sein wird. Bis dahin nutze ich schön Free WiFi, laufe durch die vielen Läden und ruhe mich ein bisschen aus.
Dabei war der Flug in keinster Weise stressig gewesen.
Weil das Flugzeug schon voll war, erhielt ich von Emirates ein Upgrade in die Business-Class! Viel zu schnell ging es durch die Passkontrolle und ich musste mich von meiner Familie verabschieden. :(
Jetzt geht es los, der Flug kann beginnen!

Upgrade!

Abschied: Meine Familie und ich <3
Ich hasse Abschiede einfach, auch wenn ich ja nicht für immer weg bleibe. Ein halbes Jahr ist schon lang und egal wie gut die Möglichkeiten sind, durchs Internet in Kontakt zu bleiben, Skype, SMS, WhatsApp und Telefonieren können trotz allem nicht ein persönliches Gespräch ersetzen.

Der Flug war richtig cool gewesen, super Boardunterhaltungsprogramm (aktuelle Kinofilme, TV-Serien, Musik, Radio, Spiele) und beim Essen durfte ich auch zwischen mehreren Sachen auswählen.
Aber am allerallerbesten waren mit Abstand die bequemen, großen Sitze!
Ich saß direkt am Gang im Mittelblock. Man hat jede Menge Beinfreiheit, bedient das Boardprogramm per Touchscreen und Fernbedienung, kann den Sitz bis in eine Liegeposition verstellen und bekommt ständig Getränke und Snacks angeboten.
Am liebsten würde ich immer Business fliegen, aber ist mir dann doch ein bisschen zu teuer ;)
Nach Sydney geht es weiter in der Economy... Ich werde versuchen ein bisschen zu schlafen, dann wird es schon gehen.

Laura