Letzte Woche buchten wir sehr spontan und kurzfristig eine 2-tägige Segeltour auf den Whitsundays. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir ein ziemliches Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Mitreisenden gemacht und wir mehr als 100$ gespart hatten.
Montagmittag ging es auf der "Pride of Airlie" von Airlie Beach los. Als wir am Treffpunkt an der Abel Point Marina ankamen, waren wir die einzigen und zunächst sah es auch so aus als würde es so bleiben. Doch nach und nach kamen immer mehr hinzu und unsere Sorge, dass wir alleine auf dem Boot sein würden, war unbegründet.
Der restliche Tag wurde zum Segeln genutzt und wir wurden zu unserem Resort auf der South Molle Island gebracht.
Das eigentliche Programm startete erst am darauffolgenden Tag. Zuerst wurde die Whitsunday Island angesteuert, um Hills Inlet und den berühmten Whitehaven Beach zu bewundern. Dieser Strand ist deshalb so weiß, weil er nicht aus Sand besteht, sondern aus Silikon. Silikon-Körner sind viel, viel kleiner wie Sandkörner und deshalb ist der "Sand" auch so fein und weich.
Danach gab es erst einmal Lunch zur Stärkung, bevor zum Schnorcheln aufbrachen.
Obwohl das Wetter zwischenzeitlich nicht mehr toll war, konnten wir viele Korallen und auch Fische sehen.
Mittwoch war unser letzter Tag auf den Whitsundays, doch Zeit zum Ausruhen blieb kaum, denn nach dem Frühstück ging es gleich mit einem Bushwalk auf der Insel weiter. Vom Lookout am höchsten Punkt von South Molle hatte man einen genialen Ausblick über die vielen Inseln der Whitsundays Island Gruppe. Danach schlüpften wir wieder in unsere Stinger-Suits (die vor den Quallen schützen sollen) und setzten die Schnorchelbrillen ein letztes Mal auf um unter Wasser zuzusehen wie Fische gefüttert wurden. Teilweise waren sie nur wenige Zentimeter von einem entfernt!
Alles in allem war der Segeltrip eine einmalige Erfahrung und ein richtig tolles Erlebnis gewesen. Allein die Bilder vom Whitehaven Beach sind einfach traumhaft und ich wäre am liebsten länger dort geblieben.
Posts mit dem Label Bushwalk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bushwalk werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 15. April 2014
Whitsundays
Labels:
Beach,
Boat,
Bushwalk,
Holiday,
Meer,
Natur,
Paradise,
Party,
Sailing,
Snorkeling,
Whitsundays
Dienstag, 4. Februar 2014
Bushwalk, tierischer Besuch & Girls just wanna have Fun!
Morgen ist es endlich so weit! Los, ab in den Süden, der Sonne hinter her!
Fine und ich starten endlich unseren Roadtrip Richtung Melbourne. Nach viel Stress, letzten Einkäufen und Besorgungen, sowie Packen und der Verwandlung des Autos in ein Zuhause auf vier Rädern, haben wir alles erledigt und es kann morgen nach dem Frühstück losgehen.
Davor möchte ich euch noch auf den neusten Stand bringen und die neusten Geschichten aus Down Under erzählen, sowie einen Haufen von Bildern zeigen. Aber macht euch auf eine viel schlimmere Flut an Bildern nach der Melbourn-Reise gefasst! In dieser Stadt und im gesamten Urlaub werd eich mir ganz bestimmt die Finger wund knipsen ;)
Was ist in der letzten Woche so passiert? (Mal von den Reisevorbereitungen abgesehen)
1. Vorletztes Wochenende haben wir einen kleinen Bushwalk unternommen. Wir sind direkt hinterm Haus den Berg hochgelaufen und hatten oben angekommen einen fantastischen Blick über Pittwater mit den vielen Buchten und unzähligen Segelbooten, Schiffen und Yachten, die einfach vor der Küste vor Anker liegen und die meiste Zeit im Jahr gar nicht bewegt werden.
2. Achtung, tierischer Besuch! Man wacht eines Morgens nichtsahnend auf und wird mit den Worten: "Laura, komm schnell, das musst du sehen!" geweckt. Na ja morgens stimmt nicht so ganz, es war schon fast Mittag, aber trotzdem ht es etwas gedauert bis ich aus dem Bett gekrochen bin. Hellwach war ich allerdings, als ich gesehen habe, wieso Lucia mich gerufen hatte. Eine Schlange! Bei uns auf dem Balkon! Genauer gesagt: auf dem Frühstückstisch! Trotzdem blieb ich ganz ruhig, solange sie nur rumkriecht und nix anstellt (=mir zu nahe rückt), ist alles im grünen Bereich. Und so nah kommt man nicht mal im Zoo an eine Schlange heran ;)
3. Das letzte Wochenende war mal wieder Girlstime mit Lisa angesagt. In Manly die kleinen Market-Stände durchstöbern, am Strand entspannen, ein megaleckeres Frühstück genießen (Pancakes!!!), Bootsfahrten nach Hause, coole Surferläden bewundern, Selfies schießen... Ich liebe Mädelsunternehmungen einfach! <3
Abonnieren
Posts (Atom)



