Posts mit dem Label Avalon werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Avalon werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 9. Dezember 2013

Avalon Market Day & Sydney Opera House

Chronologisch passt dieser Post so gar nicht, denn der Market Day in Avalon war vor drei und mein Besuch im Opernhaus vor zwei Wochen, aber anders bringe ich die Fotos nicht unter.
Da ich eigentlich ständig auf Achse bin (bisher hatte nie wirklich einen Tag an dem ich überhaupt nichts gemacht habe), finde ich kaum Zeit meine Erlebnisse zeitnah und in der richtigen Reihenfolge online zu stellen.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, bin ich einfach nur müde und fertig und will gar nichts mehr machen. Außer ein leckeres Dinner essen und einen Film angucken vielleicht.
Und am Wochenende und meinen freien Tagen ging es bisher auch ohne Pause weiter. 
Mal am Strand chillen, dann ein Christmas Concert von meiner Cousine. Mal treff ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee, abends steht eine Party an. 
Es ist hier ständig was los, jedes Wochenende findet ein anderes Festival statt, ein Event folgt auf das nächste. Ganz besonders um die Weihnachtszeit. Da wird man praktisch überschwemmt mit Christmas Carols, Weihnachtsfeiern, Festivals am Beach/Lake/..., und und und. 
Die Stadt wird auch immer weihnachtlicher. Der große, kitschige, leuchtende Christmastree am Martin Place steht und erstrahlt schon und auch sonst findet man überall Adventdekorationen.

Wie gesagt (worauf ich hiermit eigentlich hinaus will, also das ganze Vorgeplänkel einfach ignorieren haha) war ich vor drei Wochen wieder mal auf einem Markt unterwegs. Riesengroßes Gelände, jede Menge kaufwütige Leute, unzählige kleine und große Stände und Fressbuden. Um Punkt 10 Uhr morgens ging es los und bis zum offiziellen Ende des Avalon Market Days war strahlender Sonnenschein, danach schlug das Wetter komplett um und es begann zu gewittern!







Das Wochenende darauf (24.11.2013) ging es für mich zum ersten Mal ins Opernhaus. Meine ganzen Verwandten, Freunde von ihnen und ich haben ein Klarinetten-Konzert von Martin Fröst besucht. 
Also was der Mann auf der Klarinette vollbringt, Respekt, das ist richtig, richtiger Wahnsinn! Einfach nur unglaublich gut.
Genauso hat auch die Pizza, die wir anschließend beim Italiener mit Ausblick auf den Hafen, die Harbour Bridge und das Opernhaus genossen haben, geschmeckt. Unglaublich gut.














Samstag, 7. Dezember 2013

Sydney's Beaches

Sydney ist nicht nur eine Metropole wie London oder New York mit vielen verschiedenen Kulturen, Stadtteilen und Menschen, sondern hat auch einen entscheidenden Vorteil: den Strand!
Den sucht man in anderen großen Städten vergebens. Und in Sydney hat es gleich unzählig viele davon.
Zwar sind die alle nicht direkt im Zentrum, sondern etwas außerhalb der City, aber immerhin.
Strand bleibt schließlich Strand.

Am bekanntesten ist wohl der Bondi Beach, den man von Sydney City aus sehr schnell erreichen kann. Ein weiterer sehr bekannter und vor allem bei Surfern beliebter Strand ist der Manly Beach. Hier gibt es echt super Voraussetzungen zum Wellenreiten (soweit ich das als Nichtsurfer beurteilen kann haha), aber es wird hier ja nicht umsonst eine große Surfschule haben.

Weitere sehr schöne Beaches verteilen sich vor allem an der Nordküste von Sydney. Ich hab das große Glück in der Northern Beaches Region zu wohnen. Der Weg ans Meer ist für mich extrem kurz und es stehen mehrere Strände zur Auswahl, sowohl kleinere, ungestörte, als auch etwas vollere, größere Küstenabschnitte. Den Strand von Palm Beach kann ich nur empfehlen. Wunderschön einfach! Genauso ist es in Avalon, Mona Vale, Narrabeen und Warriewood.