Samstag, 3. Mai 2014

Goodbye Australia!

Abschiednehmen. Fällt den meisten Leuten sehr schwer. So auch mir.
Ganz besonders wenn man so lange von zuhause fort war und innerhalb eines halben Jahres in einem fremden Land so viele neue Freundschaften geschlossen hat.
Viele, die ich in Australien kennengelernt habe, werde ich wohl irgendwann wiedersehen. Sei es, wenn sie mich besuchen kommen, wenn ich eines Tages wieder zurück nach Sydney gehe oder wenn ich die wirklich vielen, anderen Deutschen, die auch in Australien unterwegs waren, in Good Old Germany treffe.

Meine Work&Travel Down Under war wirklich ein unglaublich schöne, tolle und unvergessliche Zeit. Eher mehr Travel als Work (na ja ganz auf der faulen Haut bin ich auch nicht gelegen!), aber wann hat man denn auch schon einmal die Möglichkeit so lange am Stück zu reisen?
Ich habe viele unterschiedliche, lustige, herzliche, nette, verrückte Menschen aus allen Teilen der Welt kennengelernt, einen Großteil von Australien unsicher gemacht und mehr gesehen als so mancher Einheimische in seinem Leben je sehen wird!
Flugzeug, Bus, Auto, Zug, Tram und zu Fuß - ich war so gut wie mit jedem Fortbewegungsmittel unterwegs. manchmal war es sogar richtig abenteuerlich und ich bin einen riesigen Monster-4WD auf einer Ruckelpiste im Wald gefahren. Nur einer der unzähligen Momente, die ich nie vergessen werde und die mir keiner mehr nehmen kann.

Ich möchte an alle, die mit dabei war und einen Anteil daran hatten, dass mein Auslandsaufenthalt zu einem so wunderschönen Erlebnis wurde, einfach nur Danke sagen. 
Ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen