Dienstag, 15. April 2014

Whitsundays

Letzte Woche buchten wir sehr spontan und kurzfristig eine 2-tägige Segeltour auf den Whitsundays. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir ein ziemliches Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Mitreisenden gemacht und wir mehr als 100$ gespart hatten.
Montagmittag ging es auf der "Pride of Airlie" von Airlie Beach los. Als wir am Treffpunkt an der Abel Point Marina ankamen, waren wir die einzigen und zunächst sah es auch so aus als würde es so bleiben. Doch nach und nach kamen immer mehr hinzu und unsere Sorge, dass wir alleine auf dem Boot sein würden, war unbegründet.
Der restliche Tag wurde zum Segeln genutzt und wir wurden zu unserem Resort auf der South Molle Island gebracht.
Das eigentliche Programm startete erst am darauffolgenden Tag. Zuerst wurde die Whitsunday Island angesteuert, um Hills Inlet und den berühmten Whitehaven Beach zu bewundern.  Dieser Strand ist deshalb so weiß, weil er nicht aus Sand besteht, sondern aus Silikon. Silikon-Körner sind viel, viel kleiner wie Sandkörner und deshalb ist der "Sand" auch so fein und weich.
Danach gab es erst einmal Lunch zur Stärkung, bevor zum Schnorcheln aufbrachen.
Obwohl das Wetter zwischenzeitlich nicht mehr toll war, konnten wir viele Korallen und auch Fische sehen.
Mittwoch war unser letzter Tag auf den Whitsundays, doch Zeit zum Ausruhen blieb kaum, denn nach dem Frühstück ging es gleich mit einem Bushwalk auf der Insel weiter. Vom Lookout am höchsten Punkt von South Molle hatte man einen genialen Ausblick über die vielen Inseln der Whitsundays Island Gruppe. Danach schlüpften wir wieder in unsere Stinger-Suits (die vor den Quallen schützen sollen) und setzten die Schnorchelbrillen ein letztes Mal auf um unter Wasser zuzusehen wie Fische gefüttert wurden. Teilweise waren sie nur wenige Zentimeter von einem entfernt!
Alles in allem war der Segeltrip eine einmalige Erfahrung und ein richtig tolles Erlebnis gewesen. Allein die Bilder vom Whitehaven Beach sind einfach traumhaft und ich wäre am liebsten länger dort geblieben.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen