Sonntag, 6. April 2014

Brisbane, Noosa, Hervey Bay

Eigentlich gilt Queensland ja als der Sunshine State von Australien. Eigentlich.
Vorletzte Woche war davon allerdings nicht viel zu sehen. Sonnenschein? Fehlanzeige. Stattdessen stundenlanger Platzregen, der kaum aufhören wollte.
In Byron Bay habe ich mich von 6 supernetten Leuten verabschiedet und mich gleich der nächsten Travel-Gruppe angeschlossen. Tabea, Ronja und Timo haben mich aufgelesen und zusammen sind wir zum östlichsten Punkt Australiens - Cape Byron - gelaufen.
Von Byron Bay sind wir mit ein par Camping-Zwischenstopps in Brisbane angekommen und haben uns erst einmal ein weiches Hostelbett gegönnt. Nach zwei Tagen Sightseeing in der Stadt wollten wir Noosa ansteuern. Leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. 
Anstatt am Strand entlang zu laufen oder uns in ein nettes Café zu hocken,  saßen wir in der Library fest und kauften schnell bei Aldi ein. So viel dazu.
Okay, was machen wir stattdessen? Ein neuer Plan muss her.
Kurzerhand beschlossen wir weiter nach Hervey Bay zu fahren und dort für 2 Nächte in ein Hostel zu gehen. Die Nächte im Zelt bei strömenden Regen (das Zelt war übrigens nicht wasserabweisend!) waren nicht besonders angenehm und so war eine durchhängende Matratze ein wahrer Luxus für uns.
Im Hostel haben wir eigentlich ausschließlich Leute getroffen, die eine Tour nach Fraser Island gebucht hatten und nur darauf warteten, dass sie endlich auf die Insel dürfen. Auch sonst hält einen nicht gerade viel an diesem Ort. Man kann sich an Strand liegen, ein bisschen rumschlendern und im naheliegenden Einkaufszentrum ein bisschen shoppen gehen. Davon abgesehen, ist es einfach nur langweilig.
Zum Glück haben wir Lisa, eine weitere Deutsche, in unserem Zimmer getroffen und trotzdem einiges unternommen. Pizza essen bei PizzaHut, McDonalds 30ct-Eis, schöne Strandfotos machen...

Strand von Byron Bay

Cae Byron

Goodbye Byron and Hello Queensland!

Strand von Hervey Bay

Am Pier

Rainy Day in Brisbane

Skyline of Brisbane




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen