Sonntag, 24. November 2013

Update

Wenn mal wieder Weltuntergangsstimmung geherrscht hat, musste eben das typische Schlecht-Wetter-Programm herhalten. Museumsbesuch (Museum of Contemporary Art), Shopping (Warringah Mall) und Filme im Kino (About Time, Catching Fire) angucken.

Diese und letzte Woche habe ich wieder einiges unternommen, wenn das Wetter mitgespielt hat. Wenn es nicht in Strömen geregnet hat, ging es ab nach draußen an den Strand, ein bisschen die Gegend zu Fuß erkunden und auf den Avalon Market.
Nebenbei hab ich in drei verschiedenen Cafés ein Trial Work (Probearbeiten) hinter mich gebracht. Nachdem ich in der näheren Umgebung jede Menge Cafés abgeklappert und mein Curriculum Vitae 'CV' (Lebenslauf) mit allen Contact Details verteilt habe, hieß es abwarten und gucken wer sich bei mir meldet. Dreimal war das der Fall und ich wurde zu einem Probearbeiten eingeladen. 
Jetzt habe ich einen Teilzeitjob sicher (3 Tage unter der Woche jeweils für 7 Stunden) und bei den anderen Cafés arbeite ich mehr Casual (je nachdem ob sie Staff benötigen für einen Tag, rufen sie mich an und fragen ob ich da und da Zeit habe zu arbeiten).

Das ist eigentlich nicht schlecht, denn dann habe ich noch genügend freie Tage, um etwas mit meinen Verwandten und Freunden zu unternehmen und Sydney und alle Sehenswürdigkeiten näher zu besichtigen.
Bis jetzt habe ich die typischen Attraktionen zwar von der Fernse gesehen, aber 1. hat es geregnet und 2. würde ich alles gerne mal in ruhe genauer anschauen.
Heute kann ich aber eine Sehenswürdigkeit von meiner Must-See-List abhaken: das Sydney Opera House.
Meine Tante hat Karten für ein Konzert von einem ziemlich berühmten Klarinettenspieler organisiert und wir gehen heute mittag in die Oper! Ich bin total gespannt und freu mich total darauf! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen