Mittwoch, 8. Januar 2014

Holidays in Jervis Bay

Manche würden es als Urlaub im Urlaub bezeichnen, für mich ist es eine wohlverdiente Auszeit von der Arbeit. (Okay, so anstrengend ist mein Job jetzt nun auch wieder nicht, aber es hat mir dennoch gut getan, über die Feiertage mal nichts tun zu müssen, ausschlafen und entspannen zu können und nicht ständig daran denken zu müssen, morgen wieder auf der Arbeit zu erscheinen.)
Wie dem auch sei, nach den ganzen Weihnachtsfeiern, fuhren wir mit Segelboot und Autos in Richtung Süden nach Jervis Bay, was ca. 3 Stunden entfernt liegt.
Wegen Straßenbauarbeiten wurden aus den 3 dann mal 5 Stunden, aber wir kamen nach einigen Startschwierigkeiten (Karte lesen, Google Maps - Richtungsangaben, kein Navi,...) doch noch am Ziel an.

In Huskisson, dem zentralen Ort in dem wir gewohnt haben, kann man außer Strand und Meer genießen eigentlich nicht mehr viel machen. Na gut, essen gehen von morgens bis abends ist auch immer drin, aber wäre dann doch bisschen teuer auf die Dauer. Lucia (meine Cousine), Bella (eine Freundin) und ich waren deshalb im Kino und haben im schnuckeligsten Movietheatre "Hobbit 2" angeguckt, ich hab mir spontan Ohrlöcher stechen lassen und mir anschließend eine Sonnenbrille gekauft, die ich nach zwei Tagen wieder verloren habe. So viel dazu...

Die Highlights des Urlaubs waren auf jeden Fall der Walk auf den Pigeon House Mountain, von dem man einen unglaublichen Blick auf den umliegenden Nationalpark hatte, und die Fahrt und der Tag am Hyams Beach, dem Strand mit dem weißesten Sand in ganz Australien.
Wir hatten vier wunderschöne Tage dort, bevor wir am Morgen des 31. Dezembers wieder Richtung Sydney gefahren sind, um dort Silvester erleben zu können. Und wie das ausgesehen hat, habt ich ja schon im letzten Post berichtet.

Huskisson Beach in der Dämmerung

Lila Wolken

Huskisson


Cutest little cinema :)

Strand

Strand again

Und weil's so schön war, noch ein drittes Mal :D

Die Bay mit Blick auf die Segelyacht

Unser Boot 

Noch mehr Yachten (gehören aber nicht uns)


Nationalpark

Lucia "I'm freeeee!"

Bella und Lucia, sexy chicks ;)

Der Aufstieg ist mühsam

Grandioser Blick

Nicht als Berge und Wälder weit und breit

Let's go sailing!

The Sailing Crew <3
I'm in Paradise

Hyams Beach

Sand so weiß wie Schnee, Wasser so türkis und glasklar wie ein Edelstein, ...

<3



Das Kaffeekränzchen :))

Interessante tan line :D

Yoga am Strand, wieso auch nicht? ^^

I'm gonna miss this!

Beachgirl :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen