Sonntag, 9. Februar 2014

St Kilda Festival - Melbourne Day 1

Erster Tag in Melbourne, erstes Musikfestival, erster positiver Eindruck von der Stadt, den Leuten und dem Lifestyle.
Melbourne gilt ja als die Kulturhauptstadt Australiens und wird diesem Anspruch durchaus gerecht, wie wir in St Kilda, einem wunderschönen Suburb am Strand, auf dem St Kilda Festival feststellen konnten.
Jede Menge Aktivitäten, unzählige Stände mit Klamotten, Schuhen, Hüten, Taschen, Büchern und anderem Krimskrams, multikulturelles, leckeres Essen an jeder Ecke und mehrere Stages mit den unterschiedlichsten Sängern und Bands. Und das Ganze auch noch umsonst!
Deswegen war es auch keiner Wunder, dass sehr, seeeeehr viele Menschen beschlossen haben ihren Sonntagabend hier in St Kilda zu verbringen. Aber je mehr Leute, desto besser ist die Stimmung.
Einer der letzten Acts des Abends waren die "Sticky Fingers", eine Band aus Sydney, die aber in melbourne anscheinend genauso viele begeisterte Anhänger hat, die unzählig erschienen sind. Ein Hauch von Weed lag in der Luft, als die Band für eine Stunde alles gab und das Publikum so langsam warm wurde und gegen Ende jubelte, tanzte und ausgelassen feierte.
Oni, Fine, Vincent und ich


Luna Park (der Mund ist noch gruseliger wie der im Sydney Luna Park!!)

Sticky Fingers on stage

St Kilda Beach

Die Main-Stage

Wir feiern und tanzen bis in den Sonnenuntergang hinein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen